FAQ

Wie erhalte ich meine Urkunde?

Die Patenschafts-Urkunde wird Ihnen digital zur Verfügung gestellt. Nach der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Urkunde direkt herunterzuladen. Außerdem bekommen Sie diese mit der Bestellbestätigung automatisch an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Bitte prüfen Sie auch ihren Spam-Ordner falls die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang ist.

Bei großen Bestellungen stellen wir Ihnen die Urkunde auch gerne in gedruckter Form zur Verfügung. Kommen Sie hierfür gerne auf uns zu.

Kann ich meine Patenschaft auch verschenken?

Ja, die Patenschaft kann auch verschenkt werden. Geben Sie hierfür einfach beim Bestellvorgang den Namen des Paten an, welcher auf der Urkunde stehen soll.

Können auch Firmen Paten werden?

Auch Firmen können Paten werden. Der Name auf der Urkunde ist bei der Bestellung flexibel definierbar.

Können Patenschaften für mehrere Personen gekauft werden?

Aus technischen Gründen muss leider für jede Person eine eigene Bestellung getätigt werden.

Welchem Zweck wird das Geld der Patenschaften zur Verfügung gestellt?

Das Geld wird genutzt um die Sanierungskosten zu decken sowie den weiteren Erhalt des Gebäudes zu sichern.

Wer steckt hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard e.V., welche sich für die Renovierung und Sanierung des Gebäudes einsetzt und engagiert.

Was steht auf der Urkunde?

Auf der Urkunde steht der Name des Paten, die Nummern der Ziegel sowie die Seite des Dachs, auf welchem sich die Ziegel befinden.

Welche Bezahlarten gibt es?

Die Bezahlung erfolgt über PayPal. Dort können Sie sowohl mit einem PayPal-Konto, als auch als Gast per Lastschrift oder mit Kreditkarte bezahlen. Nutzen Sie hierfür ganz einfach die von PayPal bereitgestellten Funktionen.